Brandmeldesystem für Feuerwehr Kirchberg- Lütisburg

Kein Brand ist wie der andere. Nach diesem Motto hatte sich die Feuerwehr Kirchberg- Lütisburg vor vier Jahren für ein internes Brandmeldesystem entschieden.

 

Nach vier Jahren musste die Anlage ausgebessert und gewisse Kompoenten mussten komplett ersetzt werden. Bei der Planung zur Erneuerung verschafften sich die Sicherheitsspezialisten der Fenix SICHERHEIT zunächst einen detaillierten Eindruck vom Feuerwehrdepot und erstellten anschliessend ein individuelles Konzept.

 

Entdeckt wird Feuer stets aufgrund der Rauch-, Wärme- oder Gasentwicklung. Brandverlauf und Ausbreitung sind jedoch abhängig von Umgebungsbedingungen und Brandmaterial. Um einen Brand möglichst früh erkennen zu können, sollte ein effizienter Brandmelder immer möglichst perfekt auf die Bedingungen vor Ort abgestimmt sein. 

 

Die neue Zentrale kann über eine App gesteuert werden und von maximal 50 Benutzern gleichzeitig benutzt werden. Ebenfalls ist das Brandmeldesystem jederzeit weiter ausbaubar.

 

Der Auftrag wurde zur vollen Zufriedenheit des Kunden erledigt und wir freuen uns, weiterhin als Partner im Bereich der Sicherheitstechnik mit den Schweizer Blaulichtorganisationen arbeiten zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0