Vision/Leitbild

Was uns besonders macht:

Motivation und Begeisterung vorleben

Um Mitarbeitende zu motivieren und ihren Arbeitsplatz so zu gestalten, dass sie ihn lieben, ist es stets notwendig, ihnen Begeisterung vorzuleben und darauf zu achten, dass sie "das grosse Ganze" nicht aus den Augen verlieren. Jede Person innerhalb eines Unternehmens muss wissen, dass sie der Erreichung des Ziels dient und gebraucht wird. Durch den ehrlichen, fairen Umgang mit unseren Mitarbeitenden werden ihnen die Werte unseres Unternehmens vermittelt.  

 

Raum für Ideen schaffen

In unserem Unternehmen hat jede Person eine Stimme. Kein Verbesserungsvorschlag wird unter den Tisch gekehrt oder überhört. Offenheit, Aufrichtigkeit und Kommunikation werden bei uns gross geschrieben. Wir leben eine Philosophie der offenen Ohren und Türen.

 

Veränderung ermöglichen

Wie schon Winston Churchill sagte, sind Veränderungen essentiell, wenn es darum geht, sich zu verbessern: Verbessern heisst verändern. Perfekt sein heisst demnach, sich oft verändert zu haben. Es gilt also stets, nie stillzustehen. Um erfolgreich zu sein, muss man sich stets seiner Umgebung anpassen können.

 

Chancen verantwortungsvoll ergreifen

Im Unternehmertum darf nie vergessen werden, dass jede Handlung auch ihre Konsequenzen mit sich bringt. Es wird bei uns also Wert auf langfristige Wertschöpfung und nicht auf kurzfristige Profitmaximierung gelegt. 

 

Leistung wird an Kundenzufriedenheit gemessen

Der Kunde ist König. Unser Hauptanliegen ist es, dass der Kunde vor, während sowie nach der Erbringung unserer Leistung stets sorg- und wunschlos zufrieden ist. Wir wollen dem Kunden jeglichen Stress abnehmen, damit er sich auf seine eigenen Ziele fokussieren kann.

  

Mitarbeiter fördern und fordern

Herausforderungen werden bei der Fenix SICHERHEIT ganz nach dem Motto von Henry Ford gemeistert: Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer  das, was er schon ist. Besonders in der heutigen Zeit, ist es wichtig sich stets fordern und fördern zu lassen. Unseren Mitarbeiten bieten wir Chancen sich stets weiterzubilden. 

 

Recht und Gesetz achten

Besonders wichtig in der Sicherheitsbranche ist natürlich, dass das Gesetz geachtet wird, damit alle Vorgänge reibungslos ablaufen können. Wir legen deswegen viel Wert auf eine Personalauswahl, die dies zulässt. Von grosser Bedeutung sind deswegen auch Kommunikation, Geduld und Kenntnis des Gesetzes.